Coole Formen fräsen

Coole Formen fräsen

Der Liefertermin hält!
Wenn INDAT einen Liefertermin verspricht, dann hält der – ein Beispiel:
Einer unserer Lieblingskunden, für den wir oft die verlängerte Werkbank im Bereich Konstruktion sind, fragt eine riesige Aluform an. Gut, dass wir vor zwei Jahren in eine große Portalfräse investiert haben! Allein die Aluminiumrohblöcke haben ein Gesamtgewicht von über 30 Tonnen.
Es handelt sich um Formen für Kunststofftiefziehteile mit 12mm Wandstärke, daher befinden sich ca. 500 Bohrungen mit 1mm Durchmesser in der Kontur. Die Fertigteile verlieren circa 2/3 ihres Gewichtes. Diese sollen wir innerhalb kürzester Zeit in Form bringen. Das Projekt hat höchste Priorität – eh klar!

Der Liefertermin hält.
Wir bieten Anfang Dezember 2019 an. Ich kann mich noch genau auf die Verhandlungen erinnern.
Als der Anruf kam war ich gerade bei einem Seminar über Metall 3D Druck bei Pankl Racing. Zum Glück ging es bei diesem Telefonat nicht um den Preis (das mag ich nicht besonders), sondern um den Liefertermin.
Zwei komplette Formensätze mussten Ende Februar fertig sein, der dritte dann Ende März. Mein Gesprächspartner wollte ein wenig Druck aufbauen und schlug vor, dass er sich pro Woche 3% Pönale vom Auftrag abzieht – er konnte gar nicht glauben, dass ich sofort einwilligte.
In den nächsten Monaten waren wir zwar ständig unter Strom – aber wir haben es geschafft: Der angebotene Liefertermin wurde sogar um eine Woche unterboten.

Gerhard Eberl
- Zoom
{qp_statement_image_alt_text_3} Zoom
{qp_statement_image_alt_text_4} Zoom
{qp_statement_image_alt_text_5} Zoom
CNC Fertigung

Coole Formen fräsen

Der Liefertermin hält!
mehr erfahren
CNC Fertigung

Prototypenteile für Automotive

INDAT ist längst verlässlicher Partner wenn es um Prototypen und Vorserienteile geht.
mehr erfahren